Johann Müller / Möbeldesigner und Schreinermeister

Die Möbelwerkstatt für exklusive Naturholzmöbel


Neben dem Design und dem Werkstoff sind mir aber auch noch andere Dinge wichtig:

Immer schon war ich an altüberliefertem Fachwissen interressiert, lange vor der Biowelle war es für mich schon selbstverständlich meine Möbel mit ungiftigen Oberflächen zu versehen. Die Kenntnis der einzelnen Holzarten mit all ihren Eigenschaften. Die richtige Fällzeit der Bäume und deren Lagerung. Die Mondphasenfällzeiten für Holz.Warum werden Bretter krumm? Und wie verhindere ich dies in Massivholzmöbeln? All die alten Handwerkstechniken und Holzverbindungen die ich von meinem Vater lernen durfte.
Die Freude am Beruf und der perfekte Umgang mit Holz.

All dies und nicht zuletzt der Geist der in allen Hölzern wohnt, sowie der immer wieder neue Anreiz das Holz zu bezwingen und mit all meiner Kreativität etwas neues zu schaffen sind die Grundlagen meiner Kunst.
Nichts ist uns so nahe wie unser Bett, Tisch und Stuhl, unsere Möbel. Gerade weil wir in einer Zeit des Werteverfalls und der Oberflächlichkeit leben, wo uns so viel Unechtes vorgegaukelt und verkauft wird, ist es wichtig womit man sich umgibt. Auch wenn dies die Nachbarn nicht gleich sehen.
Meine Möbel sind wie meine Kunden . Einzigartig und Echt.


>>>
Fotogalerie

Startseite

Mein HandwerkWerkstoff HolzMeine ProdukteFotogalerie